Holy Powder

Veröffentlicht am 9. Juli 2013 um 14:54

Holi Powder!!!

Wieder zurück im Lande und im schnöden Alltag eingekehrt bin ich der Aufforderung einer lieben Freundin, doch an einem heißen Sommertag auf eine große Wiese zu gehen und uns mit buntem Pulver zu bewerfen, gerne nach gekommen.

Also fuhren wir nach Dortmund zum Holi Festival. Das Ganze ist dem indischen Brauch des Frühlingsfestes entliehen, bei dem sich die Menschen mit buntem Pulver bewerfen, so dass sämtliche Kasten, Altersunterschiede und Geschlechter unter einem Mantel von fröhlichen Farben verschwinden und alle Menschen gleich sein dürfen.

Da hat sich ein Deutscher im Indienurlaub gedacht, dass das eine super Idee und hier prima zu verkaufen wäre. Und er hatte Recht.

Man soll ja nicht glauben, wie viel Spaß es macht, sich bei sehr lauter und guter Musik leicht angetüddelt in eine Menschenmenge zu stellen und mit Pulver um sich zu werfen. Das ist, als hätte man den Freifahrtsschein, um endlich wieder im Mullematsch spielen zu dürfen, ohne dass Frau Müller aus dem Haus nebenan komisch guckt – und der Matsch ist auch noch bunt!!

Allerdings war ich doch recht froh, dass besagte Freundin den Tipps auf der Website Folge geleistet und einige Tücher zum Mundschutz mit gebracht hat. (Und an Wolldecken für das Auto hat sie auch gedacht! Steffi, du bist spitze!)

Das Ende vom Lied: 8 Stunden durch gefeiert, schwarze Füße, Klamotten völlig versaut, eine Wolldecke abgegriffen und ein Tinitus – was hatten wir Spaß! Und Moguai hat auch noch aufgelegt!

Nach einer anschließenden Dusch-und Schrubbparty einigermaßen wieder her gestellt (boah, unter den Füßen bin ich immer noch lila!)waren sich die Beteiligten einig: Jederzeit wieder!!

Ich kann also allen, die diesen Spaß noch nicht probiert haben nur empfehlen, sich mal auf einem Holi Festival blicken zu lassen - es lohnt sich wirklich! Aber bringt eine Taucherbrille und einen Mundschutz mit!! Dann wird es ein Knaller!!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador