Ich wäre gerne glücklich.
Ich wäre gerne allein.
Ich würde gerne an einem Gewässer leben. Am Meer, an einem See, an einem Fluss. Ich würde gerne lachen, aus voller Kehle und tiefstem Herzen. Ich würde gerne strahlen, mit voller Leuchtkraft. Möchte mich zu den Sternen strecken, mit beiden Armen, die Füße verwurzelt im Diesseits.
Ich wäre gerne stark, ganz in meiner Kraft. Möchte lächeln und es auch so meinen. Ich möchte gehen, an meinem privaten Strand, die Füße im Sand wühlen lassen, während mir Sonne das Gesicht verbrennt. Möchte mich strecken und dehnen, ganz im Jetzt.
Ich wäre gerne glücklich.
Ich wäre gerne allein.
Ich möchte machen, was ich will. Ich würde gerne unabhängig daher kommen. Keine Rücksicht mehr, keine Kompromisse mehr, nur das Wasser, der Himmel, die Erde und ich. Und des Nachts sitze ich vor einem Kamin und schaue in die Flammen. Vielleicht trinke ich Wein, oder Tee. Vielleicht höre ich Musik oder lausche der Stille. Das Feuer knistert und ich liege auf der Couch davor, behütet, beschützt und ganz zuhause. In einer Welt, die meine ist und in die ich gehöre.
Ich wäre gerne glücklich.
Ich wäre gerne allein.
Vielleicht wäre dieser Ort in Frankreich. Vielleicht in England. Vielleicht am Rhein. Vielleicht nur in meinen Träumen. Ich könnte aus dem Fenster sehen und die Wolken zählen. Und wenn mir doch nach Gesellschaft wäre, könnte ich Menschen zu mir einladen. Solche, die mich fröhlich machen, zum Lachen bringen und mir beim glücklich sein helfen. Wir könnten reden, die ganze Nacht und gemeinsam träumen. Und wenn sie wieder gingen, hätte ich nicht das Gefühl, einsam zu sein.
Ich wäre gerne glücklich.
Ich wäre gerne allein.
Ich hätte so gerne eine Heimat für meine Träume.
Kommentar hinzufügen
Kommentare