Top 5

Veröffentlicht am 1. August 2012 um 10:27

Hallo Welt!

Wie geht es dir? Ich hoffe gut.

Bei mir brennt es an allen Fronten.

Nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe schon die Kacke am dampfen.

Was tun, wenn man gestresst ist, weil man Verpflichtungen hat und sich um andere sorgt, sich zerreißen muss, für andere da sein möchte und das Akku gerade leer geht?

Tja, ich halte nach wie vor an der Sorglosigkeit fest. Das klappt nicht immer 100%, aber es hat ja auch niemand behauptet, dass das so muss. Ich sage mir nur immer wieder, dass sich sorgen einfach keinen Sinn macht und sich alles schon wieder harmonisieren wird. Et kütt, wie et kütt un et hätt noch immer jott jejange, wie die Kölner unter euch so schön sagen würden.

Und ich habe mir selbst eine Diät verpasst. Diät kommt von dem griechischen Wort Diata und bedeutet Lebensweise. Und meine Diät sieht so aus: Wenn das Leben dir richtig an den Karren pisst, nimm ein paar von denen hier

  1. Sei Präsent (heißt, ATMEN!!!! Und die ganze Scheiße mal außen vor lassen, ganz im Hier und Jetzt sein)

  2. Lächel! (Ich weiß, ist schwer, funktioniert aber, und die Leute fragen sich, was bei dir los ist )

  3. Beschäftige deinen Verstand (dann kommt der nicht auf blöde Gedanken. ;-) Ich höre gerne John Sinclair Hörspiele)

  4. Sei mit dir in der Stille (klingt immer so megaesoterisch, ist aber einfach nur schön. Ein kleiner Zwischenurlaub im Garten oder auf dem Balkon, Fresse halten und mal still vor sich hin lächeln. Wirkt. Und auch, wenn es das Gegenteil von Nummer 3 zu sein scheint, so hat doch beides seine Berechtigung. Schau, was du in diesem Moment eher brauchst)

  5. Gönn dir was Schönes! (Mach dich doch mal selbst glücklich! Neue Schuhe, Essen gehen, Freunde treffen. Ein Saunatag! Ich bestelle mir gerne Bücher!)

So, das sind meine Top5 für eine bessere Woche, wenn mal wieder alles zu viel wird.



Shine on!!!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador